Aktuelle Ereignisse

Aus AOWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

AOWiki News

Forum --Ulyney (Diskussion) 16:38, 7. Aug. 2013 (CEST) Dem ein oder anderen wird es aufgefallen sein, das im Menü auf ein Forum verwiesen wurde, was gar nicht existierte (jedenfalls nicht mehr). Ich habe es wieder eingerichtet (okay, nicht komplett, kommt aber noch) und würde euch bitten, euch neu an zu melden.

Immer wieder diese Spammer --Ulyney (Diskussion) 16:38, 7. Aug. 2013 (CEST)

Nachdem ich gestern die Registrierung wieder angeschalten habe, waren einige Spammer wieder sehr fleissig. Auch auf Grund dessen musste ich das Wiki dann doch mal updaten (sowas aber auch). Ergebnis ist, das die Registrierung nun wieder geht, ihr aber dann erst dann was posten dürft, wenn euch ein Admin freigeschaltet hat.

Update der Software --Ulyney (Diskussion) 16:38, 7. Aug. 2013 (CEST)

AOWiki läuft nun unter der Version 1.19. In den nächsten Tagen erfolgt eventuell die Umstellung auf 1.21 (Vorausgesetzt es funktionieren bestimmte Erweiterungen, Test dazu läuft bereits).

Update der Item DB --Ulyney (Diskussion) 16:38, 7. Aug. 2013 (CEST)

Ich habe die Items DB vom AO Wiki geupdatet auf die letzte Version

Update der Item DB--Ulyney 20:51, 23. Mai. 2009 (CEST)

Ich habe soeben die Items DB vom AO Wiki geupdatet (ich weiss, Zeit wurde es ;) ) Von daher sollte aoicon nun auch wieder richtig funktionieren (hoffe ich). Bitte meldet mir Fehler im Forum. Ich versuche dann so schnell wie möglich zu reagieren.

Gruppenrechteänderung - Angels 20:49, 12. Jan 2007 (CET)

Ich habe soeben einige Benutzer / Gruppenrechte angepasst. Falls sich wer durch die Aktion beschnitten fühlt bitte ich sich bei mir zu melden. Ansonsten habeich eine neue Gruppe "Moderator" ins Leben gerufen, welche neben der normalen Bearbeitung auch Seiten löschen können. Dieser Status wird nur an vertrauenswürdige Leute verteilt.

Bilderprobleme - Angels 23:47, 20. Apr 2006 (CEST)

Es kann momentan vereinzelt zu Problemen mit Bildern kommen. Das Bilderverzeichnis wurde verschoben und die Extensions dementsprechend angepasst. Leider hängt noch irgendwo ein Cache der leider alte Daten bereitstellt.

Registrierung geht wieder! - Angels 19:47, 12. Dez 2005 (CET)

Durch einer Störung im Nanoausstoss und einem administrativen Fehler konnte man sich in letzter Zeit nicht im Wiki registrieren. Dies ist ab dato wieder möglich.

www.aomainframe.info - Angels 16:16, 10. Dez 2005 (CET)

Da Jayed anscheinend Schwierigkeiten mit aodb.info hat, ist seit einigen Stunden der Inhalt der Webseite auf http://www.aomainframe.info erreichbar. Die diversen Links, welche auf aodb.info zeigten wurden angepasst. Es kann noch zu veralteten Anzeigen kommen, da sich der Cache oftmals nicht so schnell wiederaufbaut wie ich es gern hätte.

Gallery2Wiki ausgeschaltet - Angels 16:16, 10. Dez 2005 (CET)

Die Testextension Gallyer2Wiki habe ich nach mehrmonatigen Testen wieder entfernt. Grundlegend war es zwar eine Erleichterung, um Bilder schnellstmöglich in das Wiki einzupflegen. Dennoch passt es nicht zum Konzept eines Wikis. Wer nicht weiss wovon ich rede: Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen :)

Spammers Fuck off - Angels 13:40, 20. Nov 2005 (CET)

Leider musste ich am heutigen Tage die anonyme Bearbeitungsmöglichkeit aus dem Wiki wieder entfernen, da AOWiki.net mehrfach von Spameinträgen getroffen wurde. Ich entschuldige mich für die eventuell entstehenden Umstände und bitte allen fleissigen Postern die sinnvolle Dinge zum Wiki beitragen sich einen Account zu erstellen. Vielen Dank.

Icon Datenbank - Angels 23:06, 8. Nov 2005 (CET) Ich habe gerade die neue IconDB-Extension installiert. Diese greift jetzt auf eine globale Datenbank zu und lässt sich somit leichter zu administrieren (Etwas worüber Ihr euch keine Gedanken machen müsst). Zudem wurden der Iconbestand auf AO Version 16.0.4 aktualisiert.

AOWiki auf neuem Server - Angels 23:58, 23. Mai 2005 (CEST) :

Das AOWiki ist seit heute auf einem neuen Server und sollte wieder wie gewohnt laufen. Am Server werden dieser Tage noch kleinere Änderungen vorgenommen, welche kleinere Ausfallzeiten bringen können.

Serverumzug - Angels 19:48, 7. Mai 2005 (CEST) :

Das AOWiki wird in ca 2 Wochen (21./22.5.2005) einer kleinen Downtime unterliegen, da des dann auf einem anderen Server umziehen wird. Danach sollte euch eine bessere Verfügbarkeit und Performance die Ladezeiten des Wikis erheblich verringern.

Naming Spaces und sonstige Übersichtlichkeit - Angels 19:48, 7. Mai 2005 (CEST) :

Ich bitte alle Schreiber ab dato auf Namingspaces gänzlich zu verzichten. Lediglich der Bereich der Informationen zur Gestaltung des AOWIKI's bereitstellt sollte mit dem Namingspace AOWIKI gekennzeichnet werden. Seiten ähnlichen Inhaltes sollten zur besseren Übersichtlichkeit zusammengelegt werden, so das Betrachter möglichst alle Informationen zu einem Thema bekommen (z.b. Informationen zu einem Rüstungssets und gleichzeitig den Tradeskillprozess). Seiten sollten in Zukunft übersichtlicher gestaltet werden und eine Verlinkung erst dann vorgenommen werden sofern die Inhalte durch diese eine bessere Übersicht erlangen. Bitte versucht eine vertiefte Verlinkung zu verhindern, so das Leser möglichst schnell an Inhalte kommen.

Guides von AO-Stratics - Angels 10:35, 11. Mär 2005 (CET) :

Mit Freude darf ich verkünden das wir die Guides von AO-Stratics in das Deutsche übersetzen dürfen, sofern wir korrekte Quellenangaben machen.

Neue Shorturls - Angels 10:35, 11. Mär 2005 (CET) :

(Habe dies ja völlig vergessen zu Erwähnen: Seit gestern sind im Wiki endlich die Shorturls eingeschaltet. Jede Seite kann via http://aowiki.eu/SEITENNAME jetzt angesteuert werden. Das Wiki setzt leider manchmal noch nicht diese neuen Urls vollständig um (soweit ich mich erinnere hat dies auch mit einer Problematik von PHP zu tun).

Neue Icon-Extension - Angels 09:56, 10. Mär 2005 (CET) :

Auch wenn ihr mich jetzt schlagt. Ich habe nochmals die Icon Extension komplett überarbeitet da mir die Syntax und Funktionsweise nicht 100% gefiehl. Da schon Einge wach sind konnte ich leider eine nochmalige Änderung der Seiten nicht verhindern. Ich hoffe ihr verzeiht mir :) - Der Icon Extension muss jetzt nur noch die AOID angegeben werden, Suche nach ICON und Verlinkung mit Auno (bzw Aodb) kann es vollautomatisch. Bitte lest hierzu die AOWiki Syntax

Umzug auf aowiki.eu vollendet - Angels 04:24, 10. Mär 2005 (CET) :

Da mir jetzt nur noch wenige Stunden Schlaf bevorstehen halte ich mich kurz. Der Umzug auf aowiki.eu hat viele Änderungen mit sich gebracht. Bitte wundert euch nicht das einige Bilder momentan nicht funktionieren. Unter AO Wiki Syntax könnt ihr nachlesen wie die neuen BilderURLs und funktionen aussehen. Gutes Nächtle.


Erlaubniss von Rubika.de - Angels 21:38, 9. Mär 2005 (CET)  :

Ich habe gerade eine eMail von Deadalus Rubika.de erhalten, in welcher uns erlaubt wird Tutorials von seiner Seite zu übernehmen sofern ein Quellenverweiss auf den jeweiligen Seiten angebracht wird. Vielen lieben Dank.


aowiki.eu - Angels 21:24, 9. Mär 2005 (CET) :

http://aowiki.eu wurde jetzt rekonnektiert und zeigt auf dieses Project. Besten dank an Maxx. *knuddel


Forum - Angels 8. Mär 2005  :

Ein Forum zum Informationsaustausch (Wer macht was?) findet ihr momentan HIER. Entschuldigt das es noch ein Farbgebung aus längst vergangenen Zeiten besitzt. Zudem wird die Url zukünftig eine Andere sein (Aufgrund von diversen Rechteschwierigkeiten auf dem Server habe ich diese noch nicht so gestalten können wie ich möchte)


aowiki.eu (2005-03-08) - Angels 8. Mär 2005  :

Mich erfreut es zutieft, verkünden zu dürfen das MaXX seine Domain aowiki.eu uns für diese Site zur Verfügung stellt. Ein Domaintransfer wird allerdings ein paar Tage dauern. MaXX ist zudem seit heute Admin in diesem Wiki und will seine AO-Interesen und Informationen hier auch beisteuern


AO-Thread sticky - Angels 8. Mär 2005  :

Der Thread im Offiziellen deutschsprachigem Forum ist seit heute sticky und wurde in die Wissensfundgrube verschoben. Vielen Dank an das Gamigo Team.


Bilder & Co. - Angels 3. Mär 2005  :

Wie ich sehe haben sich Einige damit ausgeholfen Bilder über Drittanbieter in das Wiki einzupflegen. Aufgrund einer langfristigen Standhaftigkeit des Inhaltes würde ich euch bitten diese Drittanbieter zu meiden. Da ich momentan noch an einer Lösung arbeite wo jeder Bilder hochladen kann bitte ich all diejenigen die Bilder in diverse Seiten eingegliedert haben wollen mir eine gepackte Datei mit den FERTIGEN Bildern an angels@hackersquest.de zukommen zu lassen. Wichtig ist dabei mir zu sagen auf Welche Seite die Bilder eingepflegt werden sollen so das ich diese in eine gescheide Verzeichnissstruktur ablegen kann. Wenn ihr mir Bilder zuschickt die auf unterschiedliche Seiten eingestellt werden sollen, so bitte ich die Bilder Seitenabhängig zu packen.
Unter http://images.hackersquest.de findet ihr bereits ein "paar" Bilder zur Verwendung.
Momentan überlege ich noch, ob ich den Uploadscript von Mediawiki direkt nutze, einen eigenen Uploadscript schreibe oder einfach einen FTP-Account anbiete.

Erlaubniss von Gamigo - Angels 3. Mär 2005  :

Heute habe ich (Angels) von Frank (Gamigo) die Erlaubniss erhalten Inhalte von Anarchy-Online.de für das Wiki zu übernehmen, sofern jeweils immer ein Quellenverweiss unter den Texten steht. Vielen Dank an Gamigo.
Update IconDB
  • 18.0.4 --Ulyney 20:51, 23. Mai. 2009 (CEST)
  • 17.0.0 - Angels 17:52, 16. Dez 2006 (CET)
  • 16.3.1 - Angels 18:24, 2. Sep 2006 (CEST)
  • 16.2.0 - Angels 22:01, 1. Mär 2006 (CET)
  • 16.1.4 - Angels 02:22, 17. Dez 2005 (CET)
  • 16.0.4 - Angels 23:06, 8. Nov 2005 (CET)
  • 15.9.x - Angels 23:36, 7. Mai 2005 (CEST)
Update Mediawiki
  • 1.19. --Ulyney (Diskussion) 16:39, 7. Aug. 2013 (CEST)
  • 1.9.3 - Angels 20:02, 21. Feb. 2007 (CET)
  • 1.9.2 - Angels 21:25, 20. Feb. 2007 (CET)
  • 1.6.8 - Angels 13:17, 9. Jul 2006 (CEST)
  • 1.6.7 - Angels 13:44, 6. Jun 2006 (CEST)
  • 1.6.6 - Angels 14:00, 23. Mai 2006 (CEST)
  • 1.6.5 - Angels 03:26, 7. Mai 2006 (CEST)
  • 1.6.3 - Angels 12:18, 11. Apr 2006 (CEST)
  • 1.6.2 - Angels 02:30, 9. Apr 2006 (CEST)
  • 1.6.1 - Angels 08:50, 6. Apr 2006 (CEST)
  • 1.5.8 - Angels 12:21, 27. Mär 2006 (CEST)
  • 1.5.7 - Angels 18:13, 8. Mär 2006 (CET)
  • 1.5.6 - Angels 19:29, 24. Jan 2006 (CET)
  • 1.5.5 - Angels 04:39, 8. Jan 2006 (CET)
  • 1.5.4 - Angels 12:44, 22. Dez 2005 (CET)
  • 1.5.3 - Angels 02:22, 17. Dez 2005 (CET)
  • 1.5.2 - Angels 16:40, 6. Nov 2005 (CET)
  • 1.5.0 - Angels 01:22, 15. Okt 2005 (CEST)
  • 1.4.10 - Angels 14:39, 27. Sep 2005 (CEST)
  • 1.4.9 - Angels 11:06, 8. Sep 2005(CEST)
  • 1.4.8 - Angels 14:12, 26. Aug 2005
  • 1.4.7 - Angels 14:57, 18. Jul 2005 (CEST)
  • 1.4.6 - Angels 14:30, 8. Jul 2005 (CEST)
  • 1.4.5 - Angels 14:12, 8. Jun 2005 (CEST)
Browsererweiterungen