Albtraum

Aus AOWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Einleitung

Albtraum Playfield

Alptraum Weg.jpg
Albtraum ist eine High Level Spielzone in Inferno für je bis zu 6 Mann. Jedes Team erhält seine eigene Instanz der Spielzone. Albtraum enthält eine Questreihe, neue Items, drei Minibosse, einen Endboss und spawnbare Pocketbosse.

Quests

Bosse

Im Playfield gibt es drei kleinere Bosse und einen Endboss. Jeder der Bosse hat ein besonderes Special und der Endboss alle drei dieser Specials. Diese Sidebosse werden durch die Quest Preparing for the Final Battle gespawnt.

Die Nebenbosse:

  • Mutant Shadow Eremite:
Der Eremite befindet sich im Osten in einer Nische im Sneak. Sie macht Area Stuns.
  • Wings of Despair:
20k Area Nano Drains macht dieser Croaker. Der befindet sich in der Mitte des Playfields.
  • Overwhelming Horror:
Der Horrorboss verteilt Area Nukes. Er steht Nord-West vom Eingang aus.


Der Endboss:

  • The Keeper of Tortured Souls:
Ganz im Norden bei der Statue erscheint der Endboss.
Er wird durch die Quest The Final Battle von den Yuttos am Eingang des Spielfeldes gespawnt. Der Keeper hat Area Stuns, Nukes und Nano Drains. Ausserdem spawnt er viele kleine Adds.

Pocketbosse

Im Albtraum kann man fertig gebaute Pocketbosse looten. Der Keeper dropt immer einen solchen Pocketboss. Aber auch jeder andere Mob kann selten einen Pocketboss im Loot haben. Diese Pocketboss-Items heißen Xan Essence Crystal - XXX. Es gibt fünf verschiedene Pocketbosse. Sie können an der Säule im Norden gespawnt werden.

  • Divided Loyalty:
Macht Schaden und hat HP. (ca 3,5 Mio HP)
Hat ein Melee Damageshield, d.h. man macht mit Meleedamage nur 1% des normalen Schadens.
  • Gruesome Misery:
Der Tank wird meist einmal mit 60-80k Nano Dmg getroffen. Dieser Spinnen/Zix-artige Boss hat dafür nicht viele Trefferpunkte.
  • Sister Mericless:
Die Spieler werden durch den Boss weg teleportiert und geblindet.
  • Sister Pestilence:
Im Kampf verteilt der Boss Giftwolken mit einem 3k Area Dot auf einem kleinen Gebiet.
  • Summoned Terror:
Ein Lord of the Void-artiger Boss mit ordentlichem Ranged Schaden. Er spawnt ausserdem einige Adds die Nano drainen.

Loot und tradeskillbare Items

Im Playfield droppen viele tradeskillbare Gegenstände, die nicht nodrop sind. Daraus lassen sich einige neue Bracer, Hud und andere Items bauen. Ausserdem gibt es aus dem End- und Pocketboss fertige Nodrop Items zu looten. Hier ein Überblick.

Hud / Util

Diese Items können noch weiter verbessert werden: Dust Brigade Instanz 2

NCU Updates

Bracer

Ringe der Pocketbosse

Misc

Links

Browsererweiterungen