Spiele-FAQ

Aus AOWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Gibt es Anarchy Online auf Deutsch?

Das Spiel ist auf Englisch (z.B. Menüs und Questbeschreibungen), es gibt allerdings einige deutschsprachige Spieler.

Ist Anarchy Online kostenlos?

Es gibt eine kostenlose Basisversion ohne monatliche Gebühren. Die Erweiterungen Shadowlands, Alien Invasion und Lost Eden kosten im Normalfall einmalig 30€, ziehen aber monatliche Abogebühren nach sich. Weitere Informationen gibt es hier.

Wo bin ich eigentlich gerade?

Die Standardkarten sind nicht wirklich zu gebrauchen, bessere findet man hier.
Um die aktuellen Koordinaten festzustellen, F9 drücken.

Wie komme ich von einem Ort zum andern?

Laufen geht natürlich immer, aber es geht auch schneller. Ab jedem Level kann man Whompas benutzen, für das Grid benötigt man für die jeweiligen Ziele einen bestimmten Wert an Computer Literacy (CL). Wenn man genug Credits zusammen hat (mindestens 5 Millionen), kann man sich auch eine Yalm kaufen.

Wie lasse ich mir die Dimension anzeigen, in welcher ich mich gerade befinde?

Eine Dimension bezeichnet eine Instanz eines Gebäudes (Shops, Dungeons u.ä). Gewisse Spielfelder sind auf eine maximale Spieleranzahl begrenzt. Sobald die maximale Anzahl erreicht ist wird oftmals das Spielfeld gespiegelt, um weiteren Spielern die Möglichkeit zu geben dieses Spielfeld zu nutzen. Es können so mehrere gleiche Spielfelder coexistieren. Diese gespiegelten werden anhand eines GroupSelecetors (GS) auseinandergehalten. Den GroupSelector siehst du, indem du SHIFT+F9 drückst.

Was ist "Blitzen"?

"Blitzen" ist eine Sonderform von Missionen und es geht nur darum, einen Gegenstand als Belohnung oder Geld zu bekommen. Informationen dazu gibt es hier.

Ich sitze in einer Spalte fest, wie komme ich hier wieder raus?

Zuerst einmal versuche dich zu setzen (Taste X). Dann tippe /stuck in das Chatfenster und nach 30 Sekunden bist du befreit. Sollte das Hinsetzen nicht funktionieren, dann beende AO indem du zweimal hintereinander Alt + F4 drückst. Logge wieder ein und drücke sofort die Taste X. Nun sollte auch /stuck funktionieren. Falls das alles nichts hilft, dann schreibe eine Petition.

"This action requires that you have the first specialization completed!", was heißt das?

Professor Dedlocks Specialization Quests sind die Vorraussetzung, um bestimmte Nanos verwenden zu können, die es in den Shadowlands zu finden oder kaufen gibt. Es handelt sich dabei um eine Questreihe mit 4 Quests, bei denen ihr jeweils Kapitel unterschieldicher Bücker finden sollt: Specialization 1, Specialization 2, Specialization 3 und Specialization 4.

Browsererweiterungen