Crypt of Home

Aus AOWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Allgemein

klicke hier für eine grosse Ansicht.
Der Crypt of Home Dungeon ist ein Midlevel Dungeon.

Die Monsterlevel innerhalb dieses Tempeldungeons reichen von Level 70 bis Level 150.
Der Eingang befindet sich in Broken Shores nordwestlich der Stadt City of Home.

Die Crypt of Home hat eine Levelbeschränkung von Level 110, d.h. Spieler höheren Levels können diesen Dungeon nicht mehr auf normalem Wege betreten. Ein Engineer kann allerdings Spieler beliebigen Levels mittels Beacon Warp in die Crypt hinein teleportieren.

Der Tempel ist relativ klein, jedoch sind die verstecken Schalter und eine Vielzahl an Türen eine schöne Abwechslung im Vergleich mit anderen Dungeons.

Beschreibung

Wegbeschreibung

Der Crypt of Home Dungeon ist der erste indem viele Schalter betätigt werden müssen um zum Endboss gelangen zu können.
Damit ihr den Weg auch sicher findet, hier eine kleine Wegbeschreibung.

Nachdem ihr den Tempel betreten habt, werdet ihr nach ein paar Schritten schon vor der ersten verschlossen Tür stehen (A). Um diese zu öffnen müsst ihr die beiden Schalter in den Räumen nördlich und südlich der Tür gleichzeitig betätigen.
Nun öffnet sich die Tür für einen kurzen Augenblick und ihr könnt eintreten. Sollte jetzt noch jemand hindurch wollen, so könnt ihr auch den Schalter direkt hinter der Tür benutzen, er öffnet die Tür ebenfalls (15 Sekunden Verzögerung).

Nach der Tür seht ihr einen langen Gang der nach unten führt.
Recht am Anfang des Ganges gehen links und rechts je ein Weg ab, die beide zum ersten Boss Bane führen.

Geht ihr den Gang weiter hinunter habt ihr nun die Wahl geradeaus zum zweiten Boss Alpha Skincrawler zu gehen oder dem eigentlichen Weg weiter nach links zu folgen.

Seit ihr nach links gelaufen, so steht ihr nun wieder vor einer verschlossenen Tür (E).
Deswegen solltet ihr nach Norden in eine kleine Kanalisation gehen, um dort einen weiteren Schalter zu betätigen. Geht also in den Gang, erst links dann wieder rechts. Nun seit ihr wieder in einem kleinen Höhlenabschnitt, mit vielen Kizzermolen, weiter hinten befindet sich der nächste Hebel (B).

Wenn ihr diesen Hebel betätigt öffnet sich am Ende der Kanalisation die geheime Tür (B), durch die ihr nun gehen müsst.

Folgt nun dem weiteren Verlauf des Weges, bis ihr an die Stelle kommt, wo rechts die Tür (D) dessen Schalter genau neben der Tür ist und einer kleinen Tür die zum Schalter (C) führt.

Betätigt nun als erstes den Schalter (C) damit ihr dadurch die Haupttür zum Thronsaal öffnet. Wenn ihr nun durch die Tür (D) geht, seht ihr links von euch eine grosse goldene Tür, die sich nun durch Rechtsklick öffnen lässt.

Nun seit ihr im Hauptraum, wo schon der Endboss Cerubin The Rejected auf euch wartet.

Besonderes

Noch sind nicht alle Geheimnisse rund um die Crypt of Home gelüftet.
So gibt es innerhalb des Dungeons zwei Capsule Kisten sowie eine Shere Statue, deren Bedeutung derzeit noch unbekannt ist.
Beim Benutzen erscheint jeweils ein anderer Text, der Aufschluss über seine Verwendung geben könnte.
Bei Capsule 2 und bei der Ancient zwischen den Dialogen (ca. 20sek): You can't use this item now!

Capsule 1
klicke hier für eine grosse Ansicht.
Sie ist in einem Durchgang kurz vor dem Boss Bane zu finden.
Sie sagt nix bestimmtes nur, beim lockpick sagt er gegensatz zu Capsule 2:
You can't pick this lock!
Capsule 2
klicke hier für eine grosse Ansicht.
Sie steht in einem Raum, der sich rechts vom zugang zur Kanalisation befindet.
A whispering voice in your Head:
...You are not Cerubin, my master.
I am not allowed to answer your request.
Ancient Obelisk
klicke hier für eine grosse Ansicht.
Sie ist in einer Ecke der Höhle, kurz nach der Kanalisation.
For a moment the markings on the obelisk seem to sparkle,
and you get a sensation in your body
as if hands are reaching out clutching for your soul,
but the glow fades out
and you are left with a numb feeling.

Normaler Loot

Einige Items werden von jedem Monster im Crypt of Home gedroppt, dazu zählen folgende.

Einige Items droppen aber auch nur von bestimmten Monstern innerhalb des CoH, welcher Mob was droppt könnt ihr aus der Liste entnehmen.

Blorrg

Klicke hier für eine grössere Ansicht.

Blorrg sind Level 70-80 Monster, sie sind an 1 Stelle am Anfang vom Dungeon zu finden.
Respawntime:

Drop:

Skincrawler

Klicke hier für eine grössere Ansicht.

Skincrawler sind Level 80 Monster, sie sind nur in der Nähe des Alpha Skincrawler zu finden, oder werden von Dark Summoner beschworen. Sie besitzen sehr lästige DoTs, die sowohl Leben als auch Nano reduzieren.
Respawntime:

Drop:

Kizzermole

Klicke hier für eine grössere Ansicht.

Kizzermole sind Level 80-90 Monster, sie sind an zwei Stellen im Dungeon zu finden.
Respawntime:

Drop:

Dark Summoner / Sanitary

Klicke hier für eine grössere Ansicht.

Dark Summoner / Sanitary sind Level 80 Humanoide, sie sind im ganzen Dungeon zu finden.
Respawntime:

Drop:

Awakened Pit Demon

Klicke hier für eine grössere Ansicht.

Awakened Pit Demon sind Level 80-90 Monster, sie sind an zwei Stellen im Dungeon zu finden.
Respawntime: Der Pit Demon respawnt, wenn man einen Schalter in der Nähe betätigt (auf der Karte unten mit "B" bezeichnet) - also nicht ärgern, wenn er das gewünschte Item nicht droppt.

Drop:

Cenobite Shadow

Klicke hier für eine grössere Ansicht.

Cenobite Shadow sind Level 80-90 Humanoide, sie sind an drei Stellen im Dungeon zu finden. Sie spawnen immer am gleichen Ort, und wandern dann eine bestimmte Strecke ab:

  • SüdOst: Spawnt in der Nische vor der Tür zu den Skincrawlern. Bewegt sich dann in den Gang mit den Skincrawlern vor den Alpha Skincrawler.
  • NordOst: Spawnt in der Nähe der Gittertür bei Kiste 2. Bewegt sich dann zu den Kizzermoles in der Nähe des Awakened Pit Demon.
  • NordWest: Spawnt direkt hinter der Tür B (siehe Map), und bewegt sich dann Richtung Süden den Gang hinunter.

Respawntime: 60 Minuten

Besonderheiten: Die Cenobite Shadows sind normalerweise im Schatten versteckt es wird eine AoE attacke benötigt (Granaten auf ein nahes anderes Monster, Mongo vom Enforcer, NT AoE Attacken), um ihn attackierbar zu machen. Pets können ihn auch per "Hunt" Befehl angreifen!

Drop:

Necromancer

Klicke hier für eine grössere Ansicht.

Necromancer sind Level 80-90 Hithalin, sie sind im ganzen Dungeon zu finden.
Respawntime: Wenn der Schalter an Punkt E auf der Karte betätigt wird, öffnet sich die daneben gelegene Tür und 2 Necromancer spawnen links und rechts von der Tür.

Drop:

Cerubin's Lazy Tentacle

Klicke hier für eine grössere Ansicht.

Cerubin's Lazy Tentacle sind Level 90 Fangarme, sie beschützen Cerubin.
Respawntime: Immer zusammen mit Cerubin The Rejected

Drop:

Unique Monster

Bane

Klicke hier für eine grössere Ansicht.

Bane ist ein ~Level 80 Boss. Er steht relativ am Anfang vom CoH.
Respawntime: 30 Minuten

Drop:

Alpha Skincrawler

Klicke hier für eine grössere Ansicht.

Alpha Skincrawler ist ein ~Level 90 Boss. Er steht in einem Raum, wenn man immer gradeaus vom Eingang aus geht.
Respawntime: 20 Minuten

Drop:

Cerubin The Rejected

Klicke hier für eine grössere Ansicht.

Cerubin The Rejected ist ein ~Level 150 Boss, in einer grossen Höhle am Ende vom CoH zu finden.
Respawntime: 20 Minuten

Drop:

Debuffs/Special Attack

Von einigen Mobs wie Necromancer,Eclipser,Crypt Guardian und Cerubin selbst kann man verschiedene Debuffs erhalten.
Manche sind ziemlich fies wenn man noch Mid-Level ist und können schonmal das ausführen des lebenswichtigen Heals verhindern.

Normale Debuffs: Necromancer: Crypt Guardian: Ausserdem warpen sie einen immer mal zurück wenn man wegläuft.

Cerubin's Tentacle: Cerubin The Rejected:

Tradeskill Prozesse

Neben dem Normalen Loot, gibt es auch mehrere Items, die erst durch einen Tradeskillprozess herzustellen sind.

Bastel Anleitung
Der Reanimator's Cloak kann weiter verbessert werden: Update Reanimator's Cloak
Bastel Anleitung
Bastel Anleitung
Bastel Anleitung
Bastel Anleitung
Bastel Anleitung
Bastel Anleitung

Map vom CoH

Map vom Crypt of Home


--Cirte 13:34, 12. Mär 2005 (CET)

Browsererweiterungen
In anderen Sprachen