Diskussion:Hauptseite

Aus AOWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Alter Server

Jemand Einwände wenn ich die alten Server von der Hauptseite entferne?
Denke zum wirklich akuellen Spiel bringen diese Infos nichts mehr und man hätte wieder mehr Platz auf der Hauptseite.

-- Sachi (Diskussion) 11:46, 29. Apr. 2016 (CEST)

Image Upload

Da der Image Upload per Browser nicht funktioniert, wollte ich heute das ganze per FTP machen. Funktioniert aber auch nicht. Wen muss ich ansprechen, damit sich darum gekümmert wird? Vyger (Diskussion) 14:21, 13. Dez. 2015 (CET)

neuer Dungeon und Halloween Gruppenquest

Kann jemand der den Content bereits gemacht hat, Artikel zu jeweils dem neuen Dungeon in der Pyramide in BS sowie der Missi im Enigma Cave (Halloween Team Quest) mit Taktik, Teamaufstellung, Loot, Bossen etc. schreiben? Ich komm derzeit zeitlich nicht dazu. Vyger (Diskussion) 00:06, 11. Nov. 2015 (CET)

alte Startbereiche

Vyger (Diskussion) 07:56, 2. Nov. 2015 (CET):

Bitte keine Seiten zur Startinsel (ICC Shuttleport) oder dem Jobe Traininscenter (Nascense Training Grounds) löschen!

Da ich selbst noch Chars in beiden Startbereichen sitzen habe, kann man nicht behaupten dass es sie nicht mehr gibt. Man startet lediglich nicht mehr dort, sondern jetzt in Arete Landing. Aber wenn man früher da ausgelog hatte, logt man weiterhin dort ein und kann auch noch den Content spielen. Die Inhalte wurden also nicht aus dem Spiel entfernt.

Eine Markierung mit "Nicht mehr zugänglich für neu erstellte Chars" sollte ausreichend sein.

Bug bei neuen Seiten?

--Astarhan 12:21, 16. Okt. 2009 (CEST): Hallo Com. Ein Kumpel und ich haben festgestellt, dass beim Anlegen neuer Seiten der Link auf diese neue Seite neuerdings immer rot (also auf die Edit-seite) zeigt. Woran liegt das? Die neue Seite hat Inhalt und alles ist gut, aber der Link auf diese Seite "funktioniert" nicht. Habt Ihr eine Idee woran das liegt? Aktuelles Beispiel: die neue Rüstung auf dem Ado-Pf... (bei den Rüstungssets).

Alternative zur Diskussionsseite?

Angels 12:24, 26. Dez 2006 (CET) : Ich persönlich finde die Diskussionsseiten unübersichtlich und layouttechnisch schwer zu gestalten. Was haltet ihr davon, wenn ich ein Forum für das AOWiki aufsetze, wo wir dort Änderungen erarbeiten und über Dinge diskutieren können? - Persönlich empfinde ich das,dass Wiki langfristig noch Benutzerfreundlicher gestaltet werden muss und dies nur durch eine Masse von Leuten bewältigt werden kann. Ohne Absprachten tütelt jeder vor sich selber hin. Als Forensoftware würde ich "Simple Machines Forum" vorschlagen. Was meint ihr?

Raai 17:15, 26. Dec 2006 (CET)
Ich halte es für eine Gute Idee... da ich doch gern mehr absprache mit euch halten will bevor
ich zB die Armorsets soweit umgeschrieben habe ohne irgendwie eine direkte absprache mit
euch gehalten habe... also ich stimme FÜR ein kleines Forum ^^
MFG Raai

Neudesign

Angels 22:54, 28. Nov 2005 (CET) :

Bei einer Vielzahl von Leuten ist es immer schwierig es allen Recht zu machen. Das jetzige Layout ist erst ein Vorreiter des kommenden Layouts. Zukünftig werde ich/wir noch einiges an der Einstiegsseite ändern und hoffentlich einen guten Kompromiss hinsichtlich Übersichtlichkeit fällen. Kommentare & Wünsche diesbezüglich sind herzlich wilkommen. Ob die Einblendung der News, wie sie momentan ist, bestehen bleibt ist fraglich.
Die Kategorie "Wissenwertes" ist der Übersichtlichkeit und Strukturlogik zum Opfer gefallen. Wissenwertes war eine Seite wo "alles und nichts" draufstand. Die Punkte wurden in bestehende Strukturen eingepflegt (Token z.b. sind unter Missionen zu finden). Alternativ zu Suche kann man direkt in der Adressleiste hinter aowiki.eu/ einen Begriff eingeben oder über das Glossar auffinden.
Das die Seite "Wissenwertes" effektiver war, als die jetzigen Strukturen, wage ich zu bezweifeln. Ich richte mich aber diesbezüglich gerne nach der Mehrheit. :)

Nacowian 22:12, 28. Nov 2005 (CET) :

Also die Umgestaltung finde ich grausig, solche Seite wie die Info-Seite Token findet man praktisch nur noch über die Suche. Die Kategorie Wissenswertes war sinnvoller.

Marsmensch 14:58, 26. Nov 2005 (CET) :

Moin, ich fand das Alte design der Hauptseite besser, jetzt wirkt sie irgendwie so gequetscht

Dolotai 12:42, 28. Jun 2006 (CEST):

Könnte jemand das Fixergrid bei Reisemöglichkeiten noch aufführen (zB "Reisen auf Rubi-Ka per Whompah, Grid oder Fixergrid). Denke das ist eine Erwähnung wert.

Englisches AO-Wiki

Misat0 12:30, 11. Jan 2006 (CET) : Wäre es nicht möglich / sinnvoll die beiden Wikis zu verbinden (und weitere Sprachen die folgen mögen), so dass AOWiki wie Wikipedia erscheint, wo man an der Seite Links zu den verschiedenen Sprachen eines Artikels hat und diese so direkt aufrufen kann?

Angels 02:59, 6. Feb 2006 (CET) :
Im deutschen Wiki kann man ab jetzt zu einem Artikel einen Sprachlink zum englischen Wiki einfügen:
[[en:Seitenname_auf_aowiki.net]]
Um vom aowiki.net auf aowiki.eu in einem Artikel zu benutzen verwendet man:
[[de:Seitenname_auf_aowiki.eu]]
Der Link erscheint dann in der linken Seitenleiste. Viel Spass beim Verlinken.

Icons

pzycho 00:08, 26. Apr 2006 (CEST)

Gibt es ein generelles Problem mit den aoicons auf der Seite? Ich sehe z.Z. (seit dem Serverumzug?) überhaupt keine mehr.
Angels 01:20, 26. Apr 2006 (CEST)
Ist ein Problem entweder mit DNS oder irgendeinem Fehler meinerseits :) - Es wird "bald" wieder laufen.
Angels 11:59, 26. Apr 2006 (CEST)
Bilder sollten jetzt wieder verfügbar sein. Es lag ein DNS Problem vor. HF
pzycho 21:09, 26. Apr 2006 (CEST)
Jo, supi! Geht nun auch bei mir wieder. thx

Formatierung

  • pzycho 23:40, 25. Mai 2006 (CEST)
Seit dem letzten Neudesign der Hauptseite hab ich bei mir das Problem, dass die Menüpunkte teilweise nicht richtig umgebrochen werden und somit Teile von einzelnen Wörtern fehlen. Je nach Größe des Browserfensters natürlich mal mehr oder weniger und an anderen Stellen. Da die Hauptseite nicht für normale User editierbar ist, habe ich unter HauptseiteTest mal eine Version in reiner Wiki-Syntax ohne verschachtelte Tabellen eingestellt die -- jedenfalls für mich (IE6 SP2) -- funktioniert. Vielleicht kann sich das ja mal ein Admin anschauen und übernehmen oder wieder löschen, falls es damit Probleme in anderen Browsern gibt. Für den AONews-Bereich passte die Farbe der gestrichelten Linie des Link-Elements übrigens nicht zum Hintergrund der Überschrift... ich weiss, ich bin manchmal etwas pingelig :P
  • --Cirte 20:17, 27. Mai 2006 (CEST)_
Hmm also mit Firefox und Konqueror merk ich keinen unterschied zwischen den beiden Seiten.
Hatte allerdings nie probleme gehabt mit dem Umbruch, wenn sich sonst keiner dran stört, änder ich die Hauptseite dann nach deinem Vorschlag hin um, damit auch die leidigen IE nutzer die Seite anständig betrachten können ;)
  • Angels 05:14, 28. Mai 2006 (CEST)
Ich habe die unnötige 1. Tabelle aus der Hauptseite genommen. Dürfte jetzt deinem Hauptseitenbeispiel entsprechen (ausser das ich kein Wikitabellensyntax sondern HTML verwende). Ich habe die Seite in verschiedenen Browsern auf verschiedenen Rechnern getestet und konnte keine groben Unterschiede feststellen. Texte wurden immer korrekt umgebrochen.
  • pzycho 00:24, 29. Mai 2006 (CEST)
Hat sich leider nix geändert dadurch, wahrscheinlich ist dies wirklich ein reines IE Problem. Ich hab mal ein Beweisfoto auf meinen Webspace geladen, da das Hochladen aufs Wiki scheinbar nicht geht... Der Webserver hat keine Schreibrechte für das Upload-Verzeichnis (/var/www/vhosts/aowiki.eu/httpdocs/images). Dies ist bestimmt auch nicht so geplant gewesen, oder? :p
  • Cirte 10:19, 29. Mai 2006 (CEST):
Dem screenshot nach zu Urteilen, scheint der IE probleme mit div tags zu haben. Nunja, ich habe deine Version jetzt mal 1 zu 1 umgesetzt und hoffe damit hat sich das problem für alle erledigt.
Was die Bilder angeht, verwundert es mich, dass das nicht mehr gehen soll (kanns aber grade nicht tetsen). Denke mal Angels hat am We beim rumbasteln die rechte vermurkst, soll er sich mal drum kümmern ^^
  • Angels 11:45, 29. Mai 2006 (CEST)
Die Rechte auf das Uploadverzeichnis wurden angepasst.

Spirits + Tattoo's

Ich vermisse Artikel über Spirit's und Tattoo's. Könnte das mal jemand an passender Stelle einhängen? Die ersten Infos zu beiden Dingen kommen dann von mir.
Vorschlag: Entweder unter Implantate, Sybionten oder als weitere Aufzählung hinter den Symbs.
Danke!
  • --Cirte 18:27, 13. Dez 2006 (CET)
Ich habe mal nen allgemeinen Link für die Spirits auf der Hauptseite hinter die Symbianten getan.
Dort sollten dann im zweifel nur "allgemeine" sachen wie verschiedene Kategorien / anwendungsart / "fundorte" was über die Siphons etc rein.
Speziell auf Shade bezogen, welche man nehmenb sollte und was man so dringend braucht, sollten besser hier hin Shade:Spirits.
Je nachdem wie die Seiten später gefüllt sind, leg ich die dann zur not zusammen.
Tatoos gehören zu den Rüstungen also einfach einen neuen Link in der Rüstungsübersicht einfügen.
Wenns irgendwo probleme gibt, steh ich gerne für Fragen bereit :)


Fehlende Links

Kategorie:Geschichten ist derzeit nur ueber das Wortverzeichnis auffindbar.. koennte man das evtl irgendwo in die Hauptseite einhaengen? Irgendwie vermisse ich die ganze Humor-Kategorie die es frueher mal gegeben hat.. wann isn die rausgeflogen?
//edit: Buggt da irgendwas rum? Wenn ich hier [ [ Kategorie: Geschichten ] ] reinbaue, erzeugt das Wiki keinen Link..
  • --Cirte 18:46, 25. Dez 2006 (CET)
Die Geschichten Kategorie ist unter RPG zu finden. Ich denke mal da ist sie auch besser aufgehoben als direkt auf der Hauptseite, weil das einer der Punkte ist, den man nicht sooft besucht und deswegen nicht direkten zugriff drauf brauch.
Was den Link angeht, da muss ein : vor Kategorie um einen Link zu erzeugen also so: => [[:Kategorie:Geschichten]]
Browsererweiterungen