Forschung

Aus AOWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Allgemeine Information

Seit der Einführung des neuen AddOn`s Lost Eden hat der Spieler die Möglichkeit seine im Kampf gewonnenen Erfahrungspunkte in persönliche oder globale Forschungen zu investieren.

In einem Fenster ("Shift + o" oder "r") kann man bestimmen, wieviel XP man an seine Forschung abgeben möchte. Dabei kann man über den Schieberegler bestimmen, wieviel % in die persönliche und in die globale Forschung fließen. Dabei darf eine Forschung maximal 5 Prozent vorranschreiten, alle für eine Forschung nicht verwendeten XP fließen in den persönlichen Pool zurück. Ein Level 220 Spieler tut also gut daran, möglichst viel XP in die globale Forschung zu stecken.

Man kann jeweils nur eine persönliche und eine globale Forschung aktiviert haben. Diese kann man aber beliebig aktivieren, deaktivieren oder pausieren. Punkte gehen dabei nicht verloren.

Level 1 50 75 100 125 150 175 190 190 200
Forschungsstufe 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Mehr zu XP-Cap und XP pro Forschungsstufe gibts auf ao-universe.

Persönliche Forschung

Jeder Spieler hat für seine Profession seine eigenen persönlichen Forschungsmöglichkeiten. Diese Forschungen gelten nur für den eigenen Spieler und sind auch levelabhängig. Es gibt 70 Forschungen, die die Fertigkeiten der entsprechenden Profession fördern. Ein Nanotechnician bekommt zum Beispiel Nano-Init, Intelligence oder MatterCreations, wobei ein Enforcer eher Melee-Init und seine Waffenskills verbessern kann. Neben diesen permanenten Effekten kann man auch Specials erforschen, die man im Kampf ähnlich wie Perks einsetzen kann, sie heißen "Procs".

Forschungsübersicht

Adventurer   Keeper
Agent   Martial Artist
Bureaucrat   Metaphysicist
Doctor   Nanotechnician
Enforcer   Shade
Engineer   Soldier
Fixer   Trader
Alle Professionen  

Globale Forschung

An globalen Forschungsprojekten forschen alle Spieler einer Fraktion mit. Claner, Omnis und Neutrale haben also Ihre eigenen Forschungskonten, wobei die Forschungsmöglichkeiten die gleichen sind. Man kann hier hauptsächlich Waffen- und Armorupgrades für Mechs erforschen, die sich in den neuen Battlestations anwenden lassen. Die Anzeige des Forschungsfortschritts wird alle 12 Stunden aktualisiert.

Kleiner Marketing-Trick von FC: Der versprochene PreOrder Bonus-Mech muss auch erst erforscht werden !!


Proc

Es gibt Type 1 und Type 2 Procs, von jedem Typ kann nur einer aktiviert sein. Wird ein Proc aktiviert, so läuft dieser dann permanent (bis zum nächsten zonen), hat jedoch noch keinen Effekt. Bei einem Treffer bzw. eingestecktem Treffer hat der Proc eine 5%ige Chance gecastet zu werden und den gewünschten Effekt auszulösen.


Bilder

Research overview.jpg

Available research.jpg

Finished research.jpg

Xp allocated.jpg

Browsererweiterungen