Gauntlet

Aus AOWiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Endboss)
K
 
Zeile 93: Zeile 93:
 
*[[Auno:290780|NCU Infuser]]<br>
 
*[[Auno:290780|NCU Infuser]]<br>
 
*[[Auno:293809|A Single Strand of Glowing Dark Energy]] (kann beim entsprechenden NPC in Old Athen / Omni Trade abgegeben werden und die jeweilige Faction (+ Neuts) können sich dort einen Buff abholen)
 
*[[Auno:293809|A Single Strand of Glowing Dark Energy]] (kann beim entsprechenden NPC in Old Athen / Omni Trade abgegeben werden und die jeweilige Faction (+ Neuts) können sich dort einen Buff abholen)
 +
[[Kategorie:Raids]]

Aktuelle Version vom 15. Juni 2016, 12:48 Uhr

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Allgemeines

"The Gauntlet" ist eine Team- / Raidinstanz in Pandemonium (nicht im instanzierten Pande), die hauptsächlich für die SSC "Bastion" Armor betreten wird.

Ihr findet den Zugang in der Nähe des 270er Incanators an der Brink. Dort spawnt "Vizaresh". Er ist einige Minuten (7 Minuten) in "Grace", d.h. er kann nicht angerfiffen werden.
Nach seinem Ableben spawnt für 15 Minuten ein Portal durch welches man eine Teaminstanz betreten kann.
17 Stunden nach seinem Tod spwant er erneut.
Dieser Spawn wird immer durch ein serverweites Anouncement angekündigt.

Die ersten 4 Bosse in "The Gauntlet" sind instanziert, der 5. Boss ist es nicht.
Von dem 5. Boss gibt es also nur ein Exemplar und nur eine Gruppe kann diesen Boss looten.
Daher gibt es verschiedene Ansätze für das Vorgehen in der Instanz:

  • Rushteam - Möglichst schnell den 5. Boss erreichen um den Loot zu bekommen.
  • Farmteam - Jeden Boss so lange wie möglich tanken um an den Loot von möglichst vielen Adds zu kommen.

Das heißt man kann mit seinem Team je nach Lust und Können schneller oder langsamer diese Bosse (und deren Adds) killen. Beim farmen aller Adds bekommt man Bauteile für etwa 1,5 komplett geupgradete Teile SSC "Bastion" Armor.
Aus dem Endboss bekommt man lediglich die fertigen Upgrades für ein komplett geupgradetes Teil SSC "Bastion" Armor und hat das Risiko nicht das schnellste Team zu sein und somit nur wenige Bauteile unterwegs zuergattern.

[Bearbeiten] Erster Boss - Sarosha

Klicke hier für eine große Ansicht.

Der erste Boss hat keine Besonderen Fähigkeiten. Seine Adds haben nur wenige HP. Die Adds sollten trozdem nicht ignoriert werden.

Sobald der Boss stirbt erscheint in der Mitte ein Portal für zur 2. Ebene.

[Bearbeiten] Zweiter Boss - Rashnu

Klicke hier für eine große Ansicht.


Der zweite Boss kann nicht viel mehr. Gelegentlich castet er einen Fear, welcher aber nur wenige Sekunden anhält und sonst keine Auswirkungen hat. Seine Adds haben hier schon mehr HP und sollten nicht ignoriert werden.

Sobald der Boss stirbt erscheint in der Mitte ein Portal für zur 3. Ebene.

[Bearbeiten] Dritter Boss - Vahman

Klicke hier für eine große Ansicht.


Ab hier sollten alle wach sein.
Der Dritte Boss macht ganz ordentlich Schaden, seine Adds haben wesentlich mehr HP als in den vorangegangen Etagen.
Die Adds sollten, wie gehabt, zuerst gekillt werden.
Es empfiehlt sich den Boss nach nach Möglichkeit zu Rooten und vom Boss Abstand zu nehmen um unötigen Schaden zu vermeiden. Das Rooten des Bosses eignet sich besonders zum Farmen der Adds für Bauteile.

Zusätzlich gibt es auf dieser Ebene Flammen die aus dem Boden kommen. Diese verursachen beträchtlichen Schaden wenn man drin stehen bleibt.

Sobald der Boss stirbt erscheint in der Mitte ein Portal für zur 4. Ebene.

[Bearbeiten] Vierter Boss - Ormazd

Klicke hier für eine große Ansicht.


Dieser Boss hat vorallem eins: Viel HP. Den Boss einfach calmen (Bosscalm vom Crat) und schnell die "Laternen" umhauen. Wenn kein Bosscalm verfügba ist, einfach den Boss mit tanken.

Die Laternen sind schadenstechnisch nicht der Rede wert.

Sobald der Boss stirbt erscheint in der Mitte mal wieder ein Portal und führt euch zur 5. Ebene.

[Bearbeiten] Endboss - Azi Dahaka

Für diesen Boss gibt es nur eine Taktik:
Möglichst viel Schaden machen um sich den Loot zu sichern. Die vier "Laternen" können einfach ignoriert werden.

Loot:

  • Jeweils eine fertige Upgrade Plate jeden Typs
Browsererweiterungen