Lost Eden Fragen & Antworten 4

Aus AOWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auch diese Woche beantworten wir wieder Eure Fragen zur kommenden Expansion Lost Eden:

Inhaltsverzeichnis

Könnt Ihr Uns mehr erzählen darüber, wie die Kämpfe auf den Stationen aussehen werden? Wieviele Spieler werden an ihnen teilnehmen können und wie lange werden sie in etwa dauern?

Die Stationen werden grössere Areale mit vier Kontrollpunkten sein, die die Spieler angreifen und erobern können. Da die Kampfzonen recht gross sind, sollten sie eine recht grosse Anzahl an Spielern aufnehmen können, unserer Schätzung nach bis zu 100, da sich der Kampf über eine grosse Fläche mit den verschiedenen Kontrollpunkten verteilen wird.

Es wird dabei eine Zeitbeschränkung geben und die Spieler werden nicht nur gegen die Spieler, sondern auch gegen die Uhr antreten. Es werden in regelmässigen Zeitintervallen Punkte vergeben anhand der von der jeweiligen Seite gehaltenen Kontrollpunkte und die Seite die am Ende der Zeit die meisten Punkte hat, wird dann zum Gewinner erklärt.

Genaue Spielerzahlen und Zeitdauer stehen dabei jetzt noch nicht fest. Genaue Zahlen werden wir dabei erst nach der Beta festlegen, nachdem wir das Feedback ausgewertet haben, was wir von unseren Testern dann bekommen haben.

Wie werden die Spieler an den Stationskämpfen teilnehmen können? Werde ich noch an einem Kampf teilnehmen können, wenn dieser schon begonnen hat und werde ich am Kampf weiter teilnehmen können, nachdem ich einmal gestorben bin?

Als Spieler wird man sich für die Stationskämpfe anmelden können, entweder Solo oder auch als Team, und man wird dann auf eine Station teleportiert, sobald ein Platz frei ist. Dabei wird das System die beiden Seiten ausbalancieren, so dass keine Seite eine zu grosse numerische Überzahl hat und es wird Minimum und Maximumgrenzen geben, so dass nie zuwenig oder zuviele Leute auf einer Station vorhanden sind. Die genaue Feinabstimmung dieser Systeme wird dabei auch während der Betaphase erfolgen, aber es ist unser Ziel, dass man als Spieler nicht zu lange auf den Einsatz in einer der Stationen warten muss.

Spieler die auf einer Station im Kampf sterben, werden in einem speziellen Gebiet auf der Station respawnen und können dann wieder in dem Kampf eingreifen, wenn sie sich nicht entscheiden die Station zu verlassen.

Werden wir die Mechs nur im PvP benutzen können oder wird man sie auch im PvE, z.b. auf Rubi-Ka oder in den neuen Dungeons die mit der Expansion kommen werden?

Die Mechs und anderen Fahrzeuge werden zum Start der Expansion nur im PvP benutzt werden können. Sie sind für den Kampf gegeneinander entworfen worden und wären zu mächtig, wenn man sie ohne Restriktionen überall und immer einsetzen könnte.

Gibt es Pläne, dass Aliens oder andere NPCs Mechs gegen uns einsetzen werden? Wird es also PvE gegen NPCs in Mechs geben?

Wie wir oben schon erwähnt haben, wird es so etwas zum Start der Expansion noch nicht geben. Die neuen Fahrzeuge werden aber sicher in zukünftigem Content, der von uns in den Patches nach dem Start der Expansion von uns herausgebracht wird.

Könnt Ihr uns etwas über die neuen Gebäudetypen sagen, die Ihr vor relativ langer Zeit in einem IGN Interview angekündigt habt? Was werden die neuen Gebäude für Aufgaben haben?

Wir haben uns auf diesem Gebiet mittlerweile etwas von dem ursprünglichen Designkonzept entfernt. Da ein Grossteil der Organisationsstädte keinen wirklichen Platz mehr für zusätzliche Gebäude hat und das umbauen einer Stadt recht aufwendig und auch teuer werden kann, haben wir uns entschlossen die neuen PvP Funktionen auf Konsolen im Org HQ zu verlagern. Man wird also Orbitalangreiffe etc aus einer Kommandozentrale innerhalb des HQs veranlassen können, anstelle aus einem separaten Gebäude.

Das ist alles für diese Woche. Wenn auch Ihr eine Frage habt, die Ihr hier gerne beantwortet haben möchtet, dann schickt uns auch weiterhin Eure Fragen (in Englisch) an community@anarchy-online.com mit dem Betreff "Lost Eden Q&A Submission".

Browsererweiterungen