Trader:Grundlagen

Aus AOWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Trader Grundlagen

Der Trader ist eine sehr interessante, vielseitige und anspruchsvolle Prof. Ich möchte mit diesem Guide versuchen den Einstieg in den Beruf des Traders zu erleichtern.

Ich werde mich an dieser Stelle nur um den PvM Teil kümmern. Die Gründe dafür sind recht einfach. Vom PvP hab ich viel zu wenig Ahnung um einen brauchbaren Guide zu schreiben. Mit Tradeskills sollte man vor lvl150 nicht anfangen da dafür einfach die IP fehlen. Somit bleibt nur noch der PvM Teil übrig.

Aufgaben

Die Hauptaufgabe des Traders ist das Debuffen des Gegners. Seit dem Patch 15.9 haben auch die Drains einen Effekt auf Monster. Allerdings werden bei Monstern nicht die Skills debufft, sondern das AMS wird direkt um 1/2 des Skilldebuffs gesenkt. D.h. ein Mob kann weiterhin alle Nanos casten, der Schaden und die Treffer- und Critrate gehen zurück. Bei einem AMS Debuff von max 208 sollte man allerdings keine Wunder erwarten. Desweiteren ist er Trader der beste Universalbuffer dank des Umbralwrangles. Folgende Aufgabenbereiche kann ein Trader auserdem noch übernehmen.

  • Calmer
  • Heiler
  • Damager (im Low/Mid Level)

Quelle

Dieser Guide wurde mit freundlicher Unterstützung von Azdak aus dem offiziellen AO-Forum übernommen.

Browsererweiterungen